www.interservice.at
symbol symbol
Über uns
Servicees

Impressum
Tipps

Marketingstrategien im Internet
 

Marketingmaßnahmen in herkömmlichen Werbeträgern wie Radio, Fernsehen oder Printmedien setzen auf passive Empfänger, sind zielgruppenorientiert, bieten eine Einwegkommunikation, sind manipulativ, starr und unflexibel. Der Werbeträger Multimedia setzt dagegen auf vorhandenen Kundenbeziehungen auf, spielt sich im Rahmen vorhersehbarer Bedürfnisse ab, bedingt eine Aktivität des Konsumenten, ist unterstützend informativ und interaktiv. Online-Marketing verlangt vom Empfänger aktiv zu werden, ist an individuellen, gruppenspezifischen Bedürfnissen orientiert, bietet eine Zwei-Wege-Kommunikation, ist informativ, wissensorientiert, flexibel und aktualisiert.

Homepages schieben sich nun mal nicht automatisch auf den Bildschirm. Wenn Sie wollen, daß man Ihre Werbung im Internet sieht, dürfen Sie niemals vergessen, daß der Konsument selber aktiv werden muß. Und das tut er auf Dauer nicht, nur um zu sehen, wie Sie die Frage Ihrer Online-Präsenz gelöst haben. Das tut er nur dann immer wieder, wenn Sie ihm das bieten, was er auch sehen will: Information!!--> [Weiterlesen ]

 

 
  Zurück zur StartseiteZurück zur Themenwahl| Copyright © by interservice websolutions  
Logo
 
  Kontaktieren Sie uns